Diabetes Insight und nadelfreie Arzneimittelabgabe

Diabetes wird in zwei Kategorien unterteilt

1. Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM), auch bekannt als insulinabhängiger Diabetes mellitus (IDDM) oder juveniler Diabetes mellitus, ist anfällig für diabetische Ketoazidose (DKA).Er wird auch als Jugenddiabetes bezeichnet, da er häufig vor dem 35. Lebensjahr auftritt und weniger als 10 % der Diabeteserkrankungen ausmacht.

2. Typ-2-Diabetes (T2DM), auch Altersdiabetes genannt, tritt meist nach dem 35. bis 40. Lebensjahr auf und betrifft mehr als 90 % der Diabetiker.Die Fähigkeit von Typ-2-Diabetes-Patienten, Insulin zu produzieren, geht nicht vollständig verloren.Manche Patienten produzieren sogar zu viel Insulin in ihrem Körper, die Wirkung des Insulins ist jedoch gering.Daher liegt im Körper des Patienten ein relativer Insulinmangel vor, der durch einige orale Medikamente im Körper zur Insulinsekretion angeregt werden kann.Einige Patienten müssen jedoch auch im späteren Stadium noch eine Insulintherapie anwenden.

Derzeit beträgt die Prävalenz von Diabetes unter chinesischen Erwachsenen 10,9 %, und nur 25 % der Diabetiker erfüllen den Hämoglobinstandard.

Neben oralen blutzuckersenkenden Medikamenten und Insulininjektionen sind auch die Diabetes-Selbstkontrolle und ein gesunder Lebensstil wichtige Maßnahmen zur Steuerung der Blutzuckerziele:

1. Diabetesaufklärung und Psychotherapie: Der Hauptzweck besteht darin, den Patienten ein korrektes Verständnis von Diabetes und der Behandlung und Behandlung von Diabetes zu vermitteln.

2. Diättherapie: Für alle Diabetiker ist eine angemessene Ernährungskontrolle die grundlegendste und wichtigste Behandlungsmethode.

3. Bewegungstherapie: Körperliche Bewegung ist eine der grundlegenden Behandlungsmethoden bei Diabetes.Diabetiker können durch entsprechende Bewegung ihren Diabeteszustand deutlich verbessern und ein Normalgewicht halten.

4. Medikamentöse Behandlung: Wenn die Wirkung von Diät und körperlicher Betätigung nicht zufriedenstellend ist, sollten unter ärztlicher Anleitung rechtzeitig orale Antidiabetika und Insulin eingesetzt werden.

5. Diabetes-Überwachung: Nüchternblutzucker, postprandialer Blutzucker und glykosyliertes Hämoglobin sollten regelmäßig überwacht werden.Auch auf die Überwachung chronischer Komplikationen sollte geachtet werden

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Der nadelfreie TECHiJET-Injektor wird auch als nadelfreie Verabreichung bezeichnet.Derzeit ist die nadelfreie Injektion in (China Geriatric Diabetes Diagnosis and Treatment Guidelines 2021 Edition) aufgenommen und gleichzeitig im Januar 2021 von (Chinese Journal of Diabetes) und (Chinese Journal of Geriatrics) veröffentlicht.In den Leitlinien wird darauf hingewiesen, dass die nadelfreie Injektionstechnologie eine der in den Leitlinien empfohlenen Injektionsmethoden ist, die den Patienten die Angst vor herkömmlichen Nadeln wirksam nehmen und Schmerzen bei der Injektion lindern kann, wodurch die Compliance des Patienten erheblich verbessert und die Blutzuckerkontrolle verbessert wird .Es kann auch die Nebenwirkungen einer Nadelinjektion, wie subkutane Knötchen, Fetthyperplasie oder Atrophie, reduzieren und die Injektionsdosis reduzieren.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 14.09.2022